Tüv Logo

Sie möchten Ihren MINI ohne Stress verkaufen?

Wir machen das, und zwar zum Höchstpreis!

MINI

100 MINI haben wir bereits erfolgreich verkauft.

Ihrer könnte der Nächste sein.

Jetzt kostenlos bewerten

Eines der Automodelle mit dem meisten Wiedererkennungswert ist der Mini. Es handelt sich dabei um eine ursprünglich britische Automarke, die heute unter der Leitung der BWM Gruppe steht. Sowohl die Marke selbst als auch einzelne Modelle tragen den Namen „Mini“.

Die Produktion des Minis begann 1959 in Großbritannien. Der Mini wurde entwickelt als kleiner, emissionsfreundlicher Viersitzer, der für die breite Bevölkerungsschicht erschwinglich ist. Die Besonderheit des Minis war damals, dass alle vier Räder sehr weit außen positioniert wurden, sodass im Innenraum mehr Platz entstand. Schon früh konnte der Mini Erfolge erzielen und war vor allem bei der britischen Bevölkerung beliebt. Währenddessen erkannte der Rennwagenbauer John Cooper das Potential des kleinen Autos für Autorennen. Durch einige Modifizierungen, wie etwa der Einbau eines stärkeren Motors, konnten er 1961 den Mini Cooper präsentieren, welcher sich in den 1960er Jahren erfolgreich im Motorsport etablierte.

Neben dem Mini Cooper erfolgten im Laufe der Jahre weitere Modifikationen des Minis, wie die Modelle Mini Pick-Up oder der Mini Cabrio. Nach vier Jahrzehnten Produktion rollte jedoch im Oktober 2000 der letzte originale Mini von der Produktionsrampe in Longbridge. Der Grund für den Produktionsstopp war der Verkauf von Mini an den deutschen Automobilbauer BMW. So konnte bereits 2001 der erste neu entwickelte Mini von BMW vorgestellt werden. Dieser war im Vergleich zum originalen Mini deutlich größer, aber galt im Maßstab noch als kleiner Kompaktwagen.

Mit mehr als 5 Millionen Modellen ist der ursprüngliche Mini das Automodell, welches in der britischen Geschichte am häufigsten verkauft wurde.

Aktuell kann der Mini weiterhin starke Erfolge erzielen und gilt als modernes Auto des städtischen Verkehrs. Dabei erfreut sich der Mini Beliebtheit speziell bei einer jungen Zielgruppe, was auch mit der starken Präsenz des Minis in Segment „soziale Medien“ zusammenhängt. Dies ermöglicht Mini-Besitzern ihren Gebrauchtwagen zu einem guten Preis zu verkaufen.

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Google

Google 4,2

eKomi

eKomi 4,7

ProvenExpert

ProvenExpert 4,5

Automarktchecker

Automarktchecker 4,5

Oliver F., Vor 2 Wochen

Sehr positive Erfahrung absolut weiter zu empfehlen Auto nach ca.3 Wochen verkauft vom Gutachten bis Verkauf gute Betreuung gerne wieder weiter so.

A.P., Vor 3 Monaten

Hat alles perfekt geklappt und ich konnte meinen PKW schon nach knapp zwei Wochen verkaufen. Rundum professionell, seriös und sehr gut organisiert! So macht Autoverkauf Spaß und man spart sich den nervenaufreibenden und zeitaufwendigen Privatverkauf. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Enskie E., Vor 5 Monaten

Habe sehr gute Erfahrungen mit abracar gemacht und würde jederzeit wieder ein Fahrzeug über abracar verkaufen. Durch den Service konnte ich einen höheren Preis erzielen und bin daher sehr zufrieden!

Lassen Sie jetzt Ihren
MINI bewerten!

kostenlos & unverbindlich

Jetzt kostenlos bewerten
MINI